Gestalten Sie mit

beim Frankfurter Verband!

Fachbereichleiter

Sie haben Zeit und Lust sich freiwillig zu engagieren und möchten mit anderen und für andere ehrenamtlich aktiv werden? Sie wollen neue Menschen kennenlernen und/oder sich mit neuen Bereichen vertraut machen? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Mit Ihrem Engagement sind Sie eine Bereicherung für den Frankfurter Verband, egal in welchem Bereich Sie aktiv werden wollen – sei es z.B. in einem der Altenpflegeheime im Besuchsdienst oder als Hobbykoch in einem Restaurant im Viertel.

Sie gehen gerne spazieren und können sich vorstellen, hierbei einen Menschen im Rollstuhl mitzunehmen?

Oder möchten Sie lieber als pflegeBegleiter pflegende Angehörige begleiten und ihnen mit nützlichen Tipps und Informationen das Leben erleichtern? Sie planen gerne Ausflüge oder Urlaubsreisen und können sich vorstellen, dies gemeinsam mit anderen zu organisieren und durchzuführen?

Selbstverständlich werden Sie auf die jeweilige Tätigkeit vorbereitet und erhalten Unterstützung durch die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

In einem persönlichen Gespräch wird mit Ihnen gemeinsam Ihr gewünschtes Engagementfeld besprochen. Den zeitlichen Rahmen bestimmen Sie weitestgehend selbst. Sie werden auf Ihre Tätigkeit nicht nur vorbereitet, sondern dabei auch kontinuierlich begleitet und beraten. Mit anderen Engagierten können Sie Ihre Erfahrungen austauschen oder sich Tipps holen.

Sie haben eine eigene Idee, mit der Sie sich engagieren wollen, aber es fehlt Ihnen an Mitstreitern oder an der Möglichkeit es umzusetzen? Ein Grund mehr sich bei uns zu melden. Wir unterstützen Sie nach Möglichkeit und werden sicher einen Weg finden Ihre Idee umzusetzen.

Ehrenamtliches Engagement