Gastgeber

gesucht!

Sie haben Spaß daran, anderen einen schönen geselligen Nachmittag zu bereiten? Sie dekorieren gerne Tische? Sie kommen gerne mit Leuten ins Gespräch und tragen zur lockeren Unterhaltung bei? Dann engagieren Sie sich doch als Gastgeber bei uns! Als Gastgeber können Sie in den Cafeterias der Pflegeeinrichtungen, in unseren Begegnungsstätten und im Restaurant im Viertel den Besuchern eine angenehme Atmosphäre schaffen, Kaffee und Kuchen verkaufen, für eine schöne Zeit sorgen und auch Ihre Ideen und Kreativität einbringen. Haben Sie Interesse? Dann melden Sie sich bei uns und wir finden den passenden Einsatzort in Frankfurt für Sie!

Fachbereichleiter

Ehrenamtliches Engagement

• Ehrenamtliche für die Cafeteria

im Pflegeheim Praunheim

Das Pflegeheim Praunheim, im Zentrum des Stadtteils Praunheim gelegen, bietet Platz für 131 Bewohner.

In unserer Cafeteria treffen sich Bewohner, Angehörige und andere Praunheimer. Unsere Bewohner können so ungezwungen Freunde und Familienmitglieder empfangen oder neue Kontakte knüpfen, ohne gleich die Gäste in ihr Zimmer einladen zu müssen.

Helfen Sie uns

damit unsere Bewohner:

• ihr Leben so eigenständig wie möglich führen können,
    • sich ihre individuellen Wünsche erfüllen können,
    • Kontakt zu den Menschen aus Praunheim finden und aufrecht erhalten können
    • sich locker und ungezwungen mit Anderen treffen können.

Kennen Sie unsere Cafeteria?

Kommen Sie gerne auf einen Kaffee oder Kuchen vorbei. Üblicherweise ist von 12:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Haben Sie Spaß daran, sich zu engagieren? Gehen Sie gerne auf Menschen zu? Haben Sie Lust, ehrenamtlich einzelne Dienste in unserer Cafeteria zu übernehmen? Sie selbst entscheiden, wie oft und für wie lange (2 bis 6 Stunden) Sie kommen.

Was haben Sie zu tun?

Den Service in der Cafeteria zu übernehmen und für eine angenehme Atmosphäre zu sorgen.

Was bietet das Pflegeheim Praunheim ehrenamtlichen Mitarbeitern?

Sie sind ein wichtiger Bestandteil unseres Hauses und des Mitarbeiterteams. Es gibt regelmäßige Treffen der Ehrenamtlichen zum Kennenlernen der anderen Freiwilligen und zum Erfahrungsaustausch; Ehrenamtskarte; Bescheinigung; die Teilnahmemöglichkeit an all unseren Veranstaltungen; Teilname an Fortbildungen; Bei Dienst über 4 Stunden ein kostenloses Mittagessen; Jedes Jahr laden wir die Freiwilligen zu einem Tagesausflug ein. Kosten für Ihre Fahrten und das erforderliche Gesundheitszeugnis (Umgang mit Lebensmitteln) erstatten wir selbstverständlich gegen Belegvorlage.

Wir geben Ihnen das gute Gefühl, Ihre Zeit sinnvoll sozial einzusetzen und mit gutem Beispiel voran zu gehen.

Sprechen Sie uns gerne an!

Jessika Bräuning
    jessika.braeuning@frankfurter-verband.de