Aktive für ein Restaurantteam

gesucht!

Dem Lebensmittelpunkt, dem Wohnort, dem Quartier, der Nachbarschaft kommt in unseren Städten eine immer größere Bedeutung zu. Deshalb ist es wichtig, dass sich Menschen im Quartier kennen und (ver)trauen. Gelingt dort ein soziales Miteinander, steigt die Lebensqualität. Damit dieses Vertrauen, unabhängig von Unterschieden in Kultur, Religion und Alter entstehen kann, bedarf es Möglichkeiten und Gelegenheiten zur Begegnung und zur Kontaktaufnahme und –pflege.

• Sie kochen gerne lecker? Auch gerne 3-Gänge-Menüs für andere? Dann kochen Sie doch bei uns im „Restaurant im Viertel“.
  • Sie sind ein*e gute Gastgeber*in und schaffen es, dass Menschen sich als Ihre Gäste wohlfühlen? Dann unterstützen Sie unser Team beim Schmücken, Bedienen oder vielleicht beim Abwaschen

Das „Restaurant im Viertel“ wurde 2018 mit der Landesauszeichnung „Soziales Bürgerengagement“ ausgezeichnet. Es bringt , die unterschiedlichsten Menschen im Quartier – generationsübergreifend und interkulturell – an einen Tisch .Sie lernen sich kennen, kommen ins Gespräch und genießen gemeinsamen ein Drei-Gänge Menü zum kleinen Preis.

Im Team planen Sie, bereiten vor und zu. Unterstützt wird das Team von einem professionellen Team.

Wenn Sie Lust habe, sich ein einem unserer quirligen Teams mit zu engagieren, melden Sie sich, wir freuen uns !

Fachbereichsleiter